SV OG Hagen-Vorhalle

Wir über uns
News

Vor

Zurück

Mail

Startseite

Sucht ihr einen Hundeplatz bei dem der Hund im Vordergrund steht?

Dann seid ihr mit euerem Hund bei uns richtig. Wir betreiben aktiven Hundesport, aber ohne falschen Ehrgeiz. In der Gemeinschaft werden unsere Hunde zu Begleit-, Rettungs-, Fährten- und Gebrauchs-hunden (IPO 1-3) ausgebildet. Und seit 2011 bieten wir auch Obedience an.

Immer auf die Veranlagung des jeweiligen Hundes zugeschnitten, damit Hund und HundeführerIn nicht die Lust verlieren. Wir sind eine bunte Truppe mit den unterschiedlichsten Hundrassen: Deutsche Schäferhunde, Weisse Schweizer Schäferhunde, belgische Schäferhunde (Malinoi) und Mischlinge.

Bei uns gibt es keinen Leistungszwang, nur der Wille, den Sport mit seinem Hund und mit viel Spass für alle auszuüben, zählt.

  

Seit Februar 2003 steht der Verein unter der Leitung von Tanja . Sandra kümmert sich um die Ausbildung.

1. Vorsitzende                 Tanja Petrowitsch Tel: 0173 / 2553811
                                         
2. Vorsitzender                Sandra Kollmuß    Tel: 0176 72361148

Kassenwart                       Toni Cammarata    Tel.
0171 / 2026361


Ausbildungswartin              Sandra Kollmuß    Tel: 0176 72361148

Die Platzanlage befindet sich in einem alten Steinbruch auf dem Kaisberg. Ideale Voraussetzungen, damit sich die Anwohner vom Hundegebell nicht gestört fühlen.

Das Vereinsheim läd ein, auch nach der Übungsstunde noch gemütlich zusammen zu sitzen. Durch die installierte Beleuchtung kann der Platz auch in der "dunklen Jahreszeit" genutzt werden.

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Hagen-Vorhalle

Unsere Aktiven

Wir über uns

News

Bilderecke

Kontakt:

Vorstand (Tanja)      mail@SVOG-Hagen-Vorhalle.de


Ausbildung (Sandra) ab@SVOG-Hagen-Vorhalle.de