SV OG Hagen-Vorhalle
Wir über uns
News

Vor

Zurück

Mail

Startseite

22.8.21: Helferworkshop in Nottuln

Der Verein war (fast) komplett angetreten. Galt es doch gleich 2 Helfer unsrere Ortsgruppe hier zu unterstützen. Christian absolvierte seinen 1. Workshop, Yorrick seínen 3. mit anschließender Prüfung. Bestanden!

Herzlichen Glückwunsch.

21.8.21: LG Jugend und Junioren Zuchtschau in Schwerte

Yorrick präsentierte hier direkt 5 Hunde von verschiedenen Züchtern in diversen Klassen. Besonders stolz war er auf "seinen" Opa Hinnerk, der sich mit seinen 11 Jaren in der Veteranenklasse hervorragend präsentierte.

Yorrick mit Hinnerk

15.8.21: Obedience beim DHV in Hamm

Auch wenn es ein Jahr lang keine Prüfungen gab: Tanja bestand mit Khan die Obi2 mit 240 Punkten / SG!

18.6.21: Körung in Wanne Nord

Nachdem Gianni seine IPO1 gemeistert hat, stand auch dem Projekt Körung nichts mehr im Weg! Herzlichen Glückwunsch.

16.10.21: Helferworkshop in Hopsten

Und weil man auf den Workshops nicht nur für den Schein lernt, sondern allgemein über den Schutzdienst, war Yorrick auch hier noch mal dabei. Man lernt halt nie aus....

23.10.21: SV Meisterschaft Obedience in Obertshausen

Diesmal musste Tanja mit Khan alleine starten.... Beide haben sich tapfer geschlagen. Mit 211 Punkten (G) belegte sie Platz 5. Natürtlich wurde sie von Sandra begleitet. Unterstützung muss einfach sein.

30.10.21: Obedience Prüfung in Herten

und da Tanja und Khan gerade so schön im Training sind wurde auch hier gestartet. Eine gute Entscheidung. Khan war super drauf und schaffte mit 278 sein V. Damit heisst es nun: Training für Klasse 3!

6.11.21: Wesensbeurteilung

Man kann ja nicht immer nur Prüfungen machen. Nachdem im Frühjahr die Wesensbeurteilung wegen Corona nicht stattfinden konne, wurde es nun im Herbst nachgeholt. Mit 10 Teilnehmern und für November spritzenmäßigem Wetter eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke Udo!

13.11.2021: Prüfung


Nach x-maligem verschieben konnte nun endlich mal eine Prüfung stattfinden. Der Wettergott war uns gnädig und alle Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht. Danke an Thomas für das faire Richten und die konstruktive Nachbesprechung.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund

Hundeführer

Stufe

A

B

C

ges. Punkte

Note

Gianni

Toni

IPO2

95

84

86

265

G

Tamme

Yorrick

FH2

88

 

 

88

G.

Khan

Tanja

FH2

94

 

 

94

SG.

Nena

Christian

BgH2

 

74

 

74

B

Hinnerk

Sandra

BgH3

 

90

 

90

SG

  

11./12.03.2022: Prüfung


Wir haben uns mal wieder an die IPO-FH gewagt. Die Fährten am Freitag liefen echt gut. Samsatg war das Gelände schon recht herausfordernd, aber auch hier zeigten unsere Hunde was sie konnten. Dank des trockenen Wetters der letzten Wochen war auch der Platz gut begehbar. Leider war Gianni dann im Schutzdienst etwas übermotiviert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Jörg Remmecke für das faire richten und den ein oder anderen Tip ganz herzlich bedanken. Vor allem das er auch bereit auch für unsere kleine Prüfung an 2 Tagen zu uns zu kommen.

  

Hund

Hundeführer

Stufe

A

B

C

ges. Punkte

Note

Gianni

Yorrick

IGP3

 

 

 

 

DIS

Tamme

Sandra

IGP-FH

90/73

 

 

163

G

Khan

Tanja

IGP-FH

96/96

 

 

192

V

Kaya

Nini

BgH1

 

82

 

82

G

Nena

Christian

BgH2

 

70

 

70

B

  

30.4.22: Obi in Herten

Die einen tanzen in den Mai - andere machen Prüfung! Nach gut 2 Jahren "Abstinenz" startete Sandra mal wieder mit Tamme. Das Ergebnis (SG, 2. Platz in Klasse 1) konnte sich sehen lassen. Training wird manchmal doch belohnt. Bei Tanja lief es leider nicht so gut. Die Übungen der Klasse 3 sitzen bei  Khan noch nicht so ganz - also schön weiter üben. Das wird schon.

1.5.22: WJJM

Was für ein Wettkampf. Yorrick startete zum ersten mal auf einer WJJM. Mit Toni's Gianni hatte er dafür genau den richtigen Partner gefunden. Wochenlanges Training wurde mehr als belohnt. Mit 88-84-94 hohlte er sich den 1. Platz. Und zeigte die beste Unterordnung.Was für eine Leistung. Weiter so - und bis demnächst auf der DJJM in Bayern.

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Hagen-Vorhalle

Unsere Aktiven

Wir über uns

News

Bilderecke