SV OG Hagen-Vorhalle
Wir über uns
News

Vor

Zurück

Mail

Startseite

16.12.23: Prüfung


In diesem Jahr ist es mal wieder eien Winterprüfung geworden, obwohl das Wetter alles andere als winterlich war. Zum glück hat es mal nicht geregnet, so das ganz gute Bedingungen für alle Teilnehmer herrschten. Leider ist es nicht bei allen so gelaufen wie geplant.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Carmen Posser für das faire richten und den ein oder anderen Tip ganz herzlich bedanken.

  

Hund

Hundeführer

Stufe

A

B

C

ges. Punkte

Note

Gianni

Toni

IGP3

95

88

90

273

SG

Tamme

Yorrick

FH2

48

 

 

48

M

Fiby

Katja

FH2

80

 

 

80

G

Shadow

Robin

FH2

15

 

 

15

M

Nena

Christian

BgH2

 

81

 

81

G

Brummel

Sandra

BgH2

 

88

 

88

G

Karlos

Nini

BgH2

 

76

 

76

B

Khan

Tanja

BgH3

 

84

 

84

G

Goos

Nina

BH

 

 

 

 

best

Xando

Susanne

BH

 

 

 

 

best

  

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Hagen-Vorhalle

Unsere Aktiven

Wir über uns

News

Bilderecke

15.2.2023: "Top Ten"

In der aktuellen Ausgabe der WN könnt ihr es lesen:  Yorrik hat es in die Top Ten geschafft :-).

Herzlichen Glückwunsch

  

23.4.2023: WJJM

Auch dieses Jahr startete Yorrick mit Toni's Gianni auf der WJJM und hohlte sich die Fahrkarte zur DJJM nach Philippstal. Ausserdem startete er mit Sandras Tamme in FH2 und ging mit tollen 91 Punkten vom Acker. Herzlichen Glückwunsch.

28./29.5.2023: DJJM

Der halbe Verein begleitete Yorrick nach Philippstal. Leider hat es im Schutzdienst nicht so geklappt. Schade. Aber es war eine tolle Veranstaltung für die Jugendlichen.

9.4.2023: Prüfung in Arnsberg

Gleich 3 Teams nahmen von uns an der Prüfung teil.

Sandra mit ihrem Brummel bestand die IBGH1 (88P.),

Yorrick mit seinem Tamme bestand die FH2 mit 94P. und qualifizierte sich damit für die LG-FH

Tanja schaffte mit ihrem Khan in der FH2 fantastische 100 Punkte. 

Herzlichen Glückwunsch.

26./27.8.2023: LGA Ahlen

Yorrick startet mit Gianni auf der LGA. Das Fährtengelände war total schwer. Hier kämpfte er sich tapfer durch. Und auch der Schutzdienst lief recht gut. Leider lief die Unterordnung nicht ganz toll, so dass die beiden das Ziel nicht erreichten. Schade.

5.3.2023: Obi Seminar zur Trainerschein Verlängerung

Tanja unterstützt unser LG Sportbeauftragte im Bereich Obi. Die Trainerschein-Verlängerung stand an. Am Seminar mit Schwerpunkt "neue PO" nahmen 7 Trainer teil. Es war eine interessanter Austausch über die ersten Erfahrungen mit der neuen PO und den herausforderungen beim Training. Danke an alle Teilnehmer.

6.5.2023: Obi Prüfung in Herten

Sandra und Tanja sind mal wieder in Sachen "Obi" unterwegs.

Unser kleiner Streber Brummel schaffte auf Anhieb mit tollen 256 Punkten (V)  die Klasse 1.

Und auch Khan konnte mit 196 Punkten  (G) nach einige Versuchen die Klasse 3 bestehen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

16.7.2023: Obi Interland-Cup in Kempen

Der Interland-Cup ist eine Deutsch/Holländische Veranstaltung, mit Richtern und startern aus beiden Ländern. Da wollten auch Sandara und Tanja mal mitmachen. Also auf an den Niederrhein.  Mit insgesammt 58 Starten in den Klassen 1-3, die auch noch Parallel in 3 Ringen gerichtet wurden eine völlig neue Erfahrung für uns und unsere Hunde. Auch wenn es für Brummel in Klasse2 und Khan in Klasse 3  am Ende nicht reichte, war es ein echt tolles Erlebnis. Und man hat mal wieder viel dazu gelernt.

Vielleicht können wir ja nächstes jahr wieder starten....

28.10.23: SV Meisterschaft Obi in Obertshausen

traditionell sind Sandra (diesmal mit Brummel  Klasse 2)  und Tanja (mit Khan Klasse 3) gestartet. Leider haben sich beide so viele kleine Patzer erlaubt, das es zum bestehen nicht reichte. Schade. Aber so ist das nun mal. Trotzdem war es eine sehr schöne Veranstaltung, und es hat Spaß gemacht die vertrauten Mittstreiter wiederzusehen. Und ein paar Neue haben wir auch kennen gelernt.

17.12.23: Lehrhelfer-Tagung

Yorrick hat sich als LG- Lehrhelfer beworben und wurde als Anwärter angenommen.

Herzlichen Glückwunsch.

Jan 24: Obi Seminar am 9.3.

für die Anmeldung zur Lizemzverlängerung benutzt bitte das Formular auf der LG Hompage.

Wer den Trainer-Schein erst machen möchte bitte auch mit dem Formular rechtzeitig anmelden.

Gäste sind natürlich auch herzlich wilkommen. Eine kurze Info per mail wäre schön damit wir besser planen können.

Mails bitte an obi@svog-hagen-vorhalle.de   Danke