[./23_home.html]
[./vorstand.html]
[./aktive.html]
[./wir_ueber_uns.html]
[./rund_um.html]
[./news.html]
[./training.html]
[./bilderecke.html]
[./platzanlage.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Hagen-Vorhalle
4.10.2019  - AD Prüfung 

Trotz strömendem Regen: Sandara nahm mit Toni's Gianni an der AD Prüfung teil.

Beide haben es gut überstanden. Herzlichen Glückwunsch.

5./6.10.2019: LGA - FH

Sandra hatte sich zum 3. Mal mit Hinnerk für die LG-FH qualifiziert. Als 1. Starter am Samstag erreichte sie mit 87 Punkten ihr bestes Ergebnis auf einer LGA-FH und erreichte damit Platz 11.

Wir freuen uns über die super Leistung unseres "alten" Herrn (9). Und natürlich auch für Sandra.

26./27.10.2019: SV- Meisterschaft und BSP Obedience in Ulm


Bei super Wetter machten sich Sandra mit Tamme und Hinnerk und Tanja mit Khan auf den Weg um an den Obi Meisterschaften teilzunehmen. Bei sehr guten Bedingungen erzielten alle 3 Hunde auf der SV-Meisterschaft ein SG in ihrer Klasse. Während Hinnerk auf der BSP sein Ergebnis vom Vortag bestätigen konnte, reichte es bei Tamme leider nicht. Und auch wenn es nicht für ein Treppchen reichte:  wir sind stolz auf unsere Hunde und ihre Leistungen!

HF
Hund
Tag
Klasse
Note
Platz
Sandra
Tamme
SV
Klasse 1
SG
6/7
Tanja
Khan
SV
Klasse2
SG
9/14
Sandra
Hinnerk
SV
Klasse2
SG
10/14
 
 
 
 
 
 
Sandra
Tamme
BSP
Klasse 1
n.b.
1/1
Sandra
Hinnerk
BSP
Klasse 2
SG
5/8

Mehr dazu in der November WN!
2.11.19: Obi Prüfung in Herten

Getreu dem Motte „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“ starteten Sandra und Tanja in Herten. Hinnerk schaffte wieder sein SG in Klasse 2 und Tamme ein G in Klasse1. Somit steht die Quali für beide zur nächsten SV/BSP Obi! Khan war leider nicht so ganz bei der Sache und bestand die Klasse 2 nicht.

16.11.19: Prüfung

Ein Lichtblick im Novembergrau! Nicht nur das die Sonne uns durch den Prüfungstag begleitete und die Stimmung einfach super war, sondern auch, das alle Prüfungsteilnehmer ihr Ziel erreichten! Für Sandra war das die Fahrkarte zur LG FH und für Tanja die zur BSP der "Weissen".
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Hermann Schämann für das objektive richten und die ausführliche Besprechung, und an alle Helfer die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.
  

Hund
Hundeführer
Stufe
A
B
C
ges. Punkte
Note
Grana
Kerstin
BH
 
 
 
 
best
Inox
Frank
BH
 
 
 
 
best.
Nox
Nicki
BgH3
 
85
 
85
G
Gerwin
Christel
FPr1
75
 
 
75
B
Tamme
Sandra
FH2
81
 
 
81
G
Hinnerk
Sandra
FH2
95
 
 
95
SG
Khan
Tanja
FH2
90
 
 
90
SG
 
 
 
 
 
 
 
 
  
24.11.19: Zuchtschau in Dortmund Scharnhorst-Werne

Gianni nahm an seiner ersten Show teil. Und ging in der Jugendklasse mit einem Gut nach Hause. Herzlichen Glückwunsch Toni.

08.02.20: Zuchtschau und ZTP in Oer-Erkenschwick

Ein großer Tag für Khan, unseren Weißen Schäfer. Er schaffte ein "V" in der offenen Klasse und die ZTP mit voller Punktzahl. Somit hat er jetzt seine Zuchttauglichkeit auf Lebzeit! Danke an die DSH'ler für die tolle Unterstützung.

7.3.2020: Prüfung

Es war fast ein Déjà-vu: Nach tagelangem Regen kam am Prüfungstag endlich die Sonne raus. Auch wenn sie damit das Fährten- und Übungsgelände nicht wirklich retten konnte, so war es doch für alle Prüfungsteilnehmer ein willkommenes Geschenk. Unsere Hunde dankten es mit guten Punkten und am Ende hieß es für alle: BESTANDEN! Auch sorgen Sandra und Tanja für ein bisschen Abwechslung. Sie führten ihre Hinde in IBgH3 vor und Yorrick matschte sich mit Hinnerk zu phantastischen 96 Punkten in der IFH2. Damit darf auch er jetzt mit ihm zur LG-FH.
Ganz herzlichen Dank an Jörg Remmecke, der wie immer nicht nur fair die Leistungen der Hunde bewertete, sondern auch mit vielen Details zur besseren Umsetzung der Prüfungsordnung beitrug. Danke auch an alle Helfer die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.
  

Hund
Hundeführer
Stufe
A
B
C
ges. Punkte
Note
Gianni
Toni
BH
 
 
 
 
best
Wigo
Ulli
BH
 
 
 
 
best.
Akuna
Yvonne
BG
 
 
 
 
best.
Khan
Tanja
IBgH3
 
80
 
80
G
Tamme
Sandra
IBgH3
 
75
 
75
B
Amy
Hermann
IFH1
82
 
 
82
G
Sasko
Klaus
IFH1
80
 
 
80
G
Hinnerk
Yorrick
IFH2
96
 
 
96
V