SV OG Hagen-Vorhalle
Unsere Hunde
Wir über uns
Rund um den Verein
Platzanlage
News
Das Training
Bilderecke

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Hagen-Vorhalle

Vor

Zurück

Mail

Startseite

22.8.21: Helferworkshop in Nottuln

Der Verein war (fast) komplett angetreten. Galt es doch gleich 2 Helfer unsrere Ortsgruppe hier zu unterstützen. Christian absolvierte seinen 1. Workshop, Yorrick seínen 3. mit anschließender Prüfung. Bestanden!

Herzlichen Glückwunsch.

21.8.21: LG Jugend und Junioren Zuchtschau in Schwerte

Yorrick präsentierte hier direkt 5 Hunde von verschiedenen Züchtern in diversen Klassen. Besonders stolz war er auf "seinen" Opa Hinnerk, der sich mit seinen 11 Jaren in der Veteranenklasse hervorragend präsentierte.

Yorrick mit Hinnerk

15.8.21: Obedience beim DHV in Hamm

Auch wenn es ein Jahr lang keine Prüfungen gab: Tanja bestand mit Khan die Obi2 mit 240 Punkten / SG!

18.6.21: Körung in Wanne Nord

Nachdem Gianni seine IPO1 gemeistert hat, stand auch dem Projekt Körung nichts mehr im Weg! Herzlichen Glückwunsch.

15.5.21: Prüfung der OG Gladbeck -Süd

Endlich mal wieder eine Prüfung: unser "Baby" Gianni hat heute seine IPO1 machen dürfen. Nachdem wir unsere eigne Prüfung mehrfach verschoben und dann aufgrund der Inzidenzzahlen endgültig abgesagt haben, musste Plan B her: IPO1 extern - und das unter den gegenwärtigen Trainingsbedingungen.

Wir freuen uns riesig das Toni mit Gianni heute die IPO1 mit einem "gut" bestanden hat. Wir sind stolz auf euch.

30.10.20:

Corona sei verfl...Die für den 21.Novebmer geplante Prüfung fällt leider aus.

17.10.20: Helfer-Workshop in Ickern-Ost

Der einzige Workshop in diesem Corona Jahr – und Yorrick war dabei! Somit hat er den 1. Schritt zum „zertifizierten“ Helfer geschafft. Er fand es total spannend mit seinen Helferkollegen und den Lehrhelfern zu arbeiten. Und die Rückmeldung das er gute Arbeit leistet ist natürlich für jeden jugendlichen Helfer ein ganz dickes Lob. Unterstützt wurde er von Sandra und Toni mit ihren Hunden. Weiter so – und DANKE für deinen Einsatz!

17.10.20: traurige Nachricht...

Jetzt hat Corona auch bei der Obi SV-Meisterschaft und BSP zugeschlagen. Sie wurde abgesagt. :-(. Wir hatten uns schon sehr auf den Start gefreut und unsere Hunde waren gut vorbreitet. Naja, vielleicht dann 2021.

26./27.9.20: LG-FH

Dieses Jahr hatten wir gleich 2 Teams am Start. Sandra mit ihrem Tamme und  - übrigens der einzige Jugendliche der Veranstaltung -  Yorrick mit Hinnerk. Beide haben sich super geschlagen. Am Ende gab es den 11. Platz für Sandra und den 9. Platz für Yorrick. Herzlichen Glückwunsch!

September 20: VDH Sportabzeichen

Wir gratulieren Sandra zum VDH Sportabzeichen in "Bronze" "Silber" "Gold" und "Groß" und Tanja zum VDH Sportabzeichen in "Bronze" "Silber" und "Gold".

Juli 20: SV Sportabzeichen

Wir gratulieren Tanja zum Großen SV Sportabzeichen.

7.3.2020: Prüfung


Es war fast ein Déjà-vu: Nach tagelangem Regen kam am Prüfungstag endlich die Sonne raus. Auch wenn sie damit das Fährten- und Übungsgelände nicht wirklich retten konnte, so war es doch für alle Prüfungsteilnehmer ein willkommenes Geschenk. Unsere Hunde dankten es mit guten Punkten und am Ende hieß es für alle: BESTANDEN! Auch sorgten Sandra und Tanja für ein bisschen Abwechslung. Sie führten ihre Hunde in IBgH3 vor und Yorrick matschte sich mit Hinnerk zu phantastischen 96 Punkten in der IFH2.  Damit darf auch er jetzt mit ihm zur LG-FH.

Ganz herzlichen Dank an Jörg Remmecke, der wie immer nicht nur fair die Leistungen der Hunde bewertete, sondern auch mit vielen Details zur besseren Umsetzung der Prüfungsordnung beitrug. Danke auch an alle Helfer die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

  


Hund

Hundeführer

Stufe

A

B

C

ges. Punkte

Note

Gianni

Toni

BH

 

 

 

 

best

Wigo

Ulli

BH

 

 

 

 

best.

Akuna

Yvonne

BG

 

 

 

 

best.

Khan

Tanja

IBgH3

 

80

 

80

G

Tamme

Sandra

IBgH3

 

75

 

75

B

Amy

Hermann

IFH1

82

 

 

82

G

Sasko

Klaus

IFH1

80

 

 

80

G

Hinnerk

Yorrick

IFH2

96

 

 

96

V

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Das Training

Bilderecke